Mittwoch, 15. Februar 2023 / 

Begrüßung neuer ärztlicher Kollegen

Liebe Patienten, Liebe Kollegen,
wir freuen uns sehr Frau Gabriele Fischer und Herrn Dr. Robin Satanovskij seit Januar 2023 in unserem Team begrüßen zu dürfen. Beide verstärken unser ärztliches Team, damit wir die Versorgung unserer Patienten in unseren Praxen weiterhin in so hohem Maße wie bisher gewährleisten können. Beide Ärzte sind waschechte Bayern und weisen eine langjährige Erfahrung in der Versorgung nephrologischer Patienten auf.

Frau Gabriele Fischer stammt aus Ingolstadt und hat an der Technischen Universität in München und Regensburg studiert. Ihre Facharztausbildung hat Frau Fischer an der Universitätsklinik Klinikum rechts der Isar in München, in Ingolstadt und Nürnberg absolviert. Im Anschluss hat Frau Fischer in verschiedenen nephrologischen und Dialysepraxen in Nürnberg und Fürth gearbeitet. Frau Fischer ist Fachärztin für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Nephrologie und führt zusätzlich die Zusatzbezeichnung Diabetologie.

Herr Dr. Robin Satanovskij wurde in München geboren und hat an der Technischen und Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. In seiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik Klinikum rechts der Isar in München hat Herr Dr. Satanovskij lange Zeit u.a. die Transplantations- und Rheumaambulanz betreut. Ein weiterer Schwerpunkt seinerseits sind die genetisch bedingten Nierenerkrankungen. Nach seiner Facharztausbildung hat er in einer großen internistischen Praxis mit Dialyse in Memmingen, Mindelheim und Leutkirch im Allgäu gearbeitet. Vor seinem Beginn in Bayreuth war Herr Dr. Satanovskij ärztlicher Leiter der Nephrologie Lörrach MVZ GmbH.

Wir freuen uns sehr mit zwei so erfahrenen Ärzten unser Team erweitern zu dürfen und
heißen Frau Fischer und Herrn Dr. Satanovskij herzlich willkommen!
Herzliche Grüße

Das Team der Nephrologischen Praxis und Dialyse in Bayreuth, Pegnitz, Kemnath, Hollfeld und Bad Berneck