Mittwoch, 18. Januar 2023 / 

Einladung zum Wochenendausflug nach Straubing

Der Dialyseverein Weiden lädt am Wochenende vom 15. bis zum 16. April 2023 zur Mitgliederversammlung und Neuwahlen in das Hotel Asam nach Straubing ein. 

Los geht’s am Samstag, 15.04.2023 morgens mit dem Bus von Neustadt an der Waldnaab. 

Auf dem Programm steht eine Besichtigung mit Führung durch das Fürstliche Schloss St. Emmeram der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Danach gibt es eine Kaffeepause.

Am Nachmittag findet dann die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Im Anschluss daran werden wir ein gemeinsames Abendessen einnehmen.

Das abendliche Unterhaltungprogramm gestalten Holger König und der Humorist und Gstanzlsänger Josef Piendl alias „Bäff“.

Am Sonntag freuen wir uns über eine Bierweltführung inklusive Turmbesichtigung und Verkostung in der Brauerei zum Kuchlbauer in Abensberg. Danach fahren wir weiter zum Haus der Bayerischen Geschichte nach Regensburg.

Die Rückkehr nach Neustadt ist für 19 Uhr geplant.

Die genaue Beschreibung des Ausfluges können Sie sich hier in unserem Download-Bereich ansehen. 

Wie immer bittet Herr Novy um eine Anmeldung, rechtzeitig bis spätestens 06.02.2023. 

Die Telefonnummer finden Sie auf dem Flyer.

Wir wünschen eine gelungene Veranstaltung. 

Die Situation für Patienten und auch Leistungserbringer wird in Zeiten knapper Kassen zunehmend schwieriger. Der Landesverband Niere als Interessenvertretung von Nierenkranken und insbesondere der Dialysepatienten hat hier einen wichtigen Stellenwert. Eine zahlreiche Teilnahme wäre deshalb ausgesprochen wünschenswert!

Wir möchten uns als Dialysecentrum bei allen ehrenamtlich Tätigen, insbesondere bei dem Team aus Herrn Nowy und Herrn Münchmeier für ihr großes Engagement im Landesverband Niere Bayern ausdrücklich bedanken. Sie haben immer ein Ohr für unsere Patienten und auch für uns. Wir freuen uns, dass unsere Region auf Landesebene so gut vertreten ist. 

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Ihr Team vom Dialysecentrum Kemnath.